Pressemitteilung: Gemeinsame Veranstaltung zum Thema: Gesellschaftliche Akzeptanz von, Lesben, Schwulen Bi-, Trans- und Intersexuellen.

Veranstalter: DGB-Jugend NRW, Junge CDA und LSU (Lesben und Schwule in der Union)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden alle Betroffenen und Interessierten am 31.07.2013 um 18:30 Uhr zu unserer gemeinsamen Veranstaltung ins Jugendzentrum PULS, (Corneliusstraße 28, 40215 Düsseldorf) ein.

Als Referentinnen konnten wir Dr. Regina Görner und Jana Hansjürgen gewinnen.

Frau Dr. Görner ist langjähriges Mitglied des CDU- und CDA-Bundesvorstandes. Sie war Sozialministerin des Saarlandes und schied letztes Jahr aus dem Gesamtvorstand der IG Metall aus. Wir werden die politische Dimension der Akzeptanzproblematik mit Frau Dr. Görner ausführlich diskutieren.

Jana Hansjürgen leitet das Jugendzentrum PULS. Sie kann anhand ihrer Arbeitserfahrungen alltägliche Akzeptanzprobleme schildern und uns berichten mit welchen Strategien sie darauf reagiert.

Der 31.07. soll Auftakt für eine Reihe weiterer Veranstaltungen zum Themenkomplex Akzeptanz und Gleichstellung sein. Die junge CDA und die LSU planen in Kooperation bereits an den Terminen für die nächsten Monate. Denn wir treten für eine Gesellschaft ein, in der jeder akzeptiert wird wie er ist! Ein wichtiger Aspekt ist hier sicherlich auch die vollkommene Gleichstellung. Jedoch geht es dabei um mehr als die steuerliche und rechtliche Gleichstellung. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe mehr dafür zu tun, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ohne Diskriminierung aufwachsen und sich selbstbestimmt entwickeln können.