Neuer Landesvorsitzender des Netzwerkes Menschen mit Beeinträchtigung (MmB) der NRW-CDU

Netzwerk MmB der NRW-CDU wählt einen neuen Landesvorstand

Am gestrigen Abend haben sie die Mitglieder des Netzwerkes Menschen mit Beeinträchtigung (MmB) der NRW-CDU in der Düsseldorfer Landesgeschäftsstelle zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes getroffen.

Der bisherige Vorsitzende des Leitungsgremium Dr. Wulf Randhan trat aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht erneut an. Leider konnte er bei der Versammlung auch selber nicht anwesend sein. Die Mitglieder dankten ihm in Abwesenheit für die geleistete Arbeit. Ebenfalls stand die bisherige Schriftführerin Britta Herzog nicht erneut zu Verfügung,

Die Mitglieder entscheiden sich anschließend erneut ein Leitungsgremium aus drei Personen zu wählen. Die meisten Stimmen erhielt der 28-jährige Essener Benjamin Daniel Thomas, er wird das Netzwerk nach außen für die kommenden zwei Jahre vertreten. Ebenso wurde erneut in das Leitungsgremium der Aachener Bernd Neuefeind gewählt. Das Leitungsgremium kompetiert als neues gewähltes Mitglied der Oberhausener Detlef Weirich gewählt. Zur neuen Schriftführerin wurde die Dortmunderin Regine Stephan gewählt.

Für das Leitungsgremium erklärt Benjamin Daniel Thomas: „Ich freue mich sehr über die erneute Wahl in das Leitungsgremium und das sehr gute Ergebnis. Wir möchten in den kommenden zwei Jahren gemeinsam die inhaltliche Arbeit des Netzwerkes stärken und das Gespräch mit den Vereinigungen und Organisationen der NRW-CDU suchen. Wir möchten als Netzwerk MmB unseren Anteil daran Leisten, dass es 2017 einen Regierungswechsel bei uns in NRW gibt.“