Philipp Mißfelder mit 87% der Stimmen als Bundesvorsitzender bestätigt

Deutschlandtag der Jungen Union in Rostock

Seit gestern findet in der Rostocker Stadthalle der diesjährige Deutschlandtag der Jungen Union Deutschlands statt. Mehr als 1000 Delegierte und Gäste sich dazu noch bis morgen in Rostock zusammen gekommen. Der erste Tag hatte bereits zwei Höhepunkte neben der Rede der Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wurde auch ein neuer Bundesvorstand gewählt.

Mit einem guten Ergebnis von rund 87% der abgegeben Stimmen wurde der Außenpolitische-Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion Philipp Mißfelder für weiter zwei Jahre im Amt als Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands bestätig. Er ist bereits seit 2002 Bundesvorsitzender  der größten Jungendpolitischen Organisation Deutschlands.

Als Stellvertreter  wurden Nina Warken, Thomas Breitenfellner, Astrid Wallmann MdL und Benedict  Pöttering gewählt.

Zu den Beisitzern wurde unter anderem der Kreisvorsitzende der Jungen Union Charlottenburg-Wilmersdorf Lukas Krieger gewählt. Damit gehört er nach seiner Zeit als Bundesvorsitzender der Schüler Union Deutschlands von 2006-2007 wieder dem Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands an.