Paul Ziemiak ist neuer Landesvorsitzender der JU NRW

Die Junge Union Nordrhein-Westfalen hat einen neunen Landesvorsitzenden. Paul Ziemiak wurde nach einer engagierten Rede mit einem sehr guten Ergebnis von 92% erstmal an die Spitze des größten politischen Jugendverbandes in NRW gewählt. Der 27-jährige Iserlohner folgt damit auf den nach sechs Jahren aus Altersgründen ausscheidenden Sven Volmering.

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen und werde mich mit allen Kräften in den kommenden zwei Jahren für die JU NRW einsetzen. Mein Anliegen ist es, für alle politischen Strömungen innerhalb der Jungen Union ein offenes Ohr zu haben und eine klare und kritische Diskussionskultur auf allen Ebenen zu etablieren“, erklärte Ziemiak.

Als stellvertretende Vorsitzende komplettieren Dr. Christian Hermelingmeier aus Rietberg, Florian Braun aus Köln sowie Stefan Grawe aus Altenberge in den nächsten zwei Jahren das Vorstandsteam. Neuer Schatzmeister ist Alexander Felsch aus Solingen.

Für die Bundestagswahl 2012 ernannten die Delegierten mit großer Mehrheit Sven Volmering zum Spitzenkandidaten der JU NRW, der im Wahlkreis 126 (Bottrop/Gladbeck/Dorsten) bereits wieder nominiert wurde.